14.01.2023 – Winterwanderung (Albstadt)

Musikverein Hörstein wanderte zum geselligen Jahresauftakt nach Albstadt

Die Wetterprognose war zwar weder wirklich winterlich noch war mit Sonnenstrahlen zu rechnen, doch davon ließen sich die Musikerinnen, Musiker und Freunde des Musikvereins Hörstein wenig beeindrucken und machten sich vom Treffpunkt an der hiesigen Schulturnhalle auf den Weg nach Albstadt. In Wasserlos und Alzenau wurden weitere Weggefährten eingesammelt, so dass die Wandergruppe im Laufe des Vormittags auf gut 20 Leute anwuchs. Und zunächst meinte es der Wettergut auch noch gut, den auch an der Verpflegungsstation am Rande von Alzenau war es noch trocken, zumindest von oben. Die Stärkung mit Bier, Wasser, Sekt zusammen mit frischem salzigem und süßem Gebäck war schon hilfreich, denn noch war ein ordentliche Strecke zu bewältigen. Oberhalb von Michelbach angekommen öffnete der Himmel dann doch noch seine Schleusen, aber nun war es ja nur noch eine gute halbe Stunde bis zur Gaststätte in Albstadt. In der gemütlichen Stube wurde es bei gutem Essen und guten Gesprächen auch allen wieder schnell warm in Leib und Seele.

Die Winterwanderer des Musikvereins Hörstein bei der Stärkung auf dem Weg nach Albstadt

So gestärkt ging es mit dem Bus wieder zurück nach Hörstein, wo ein harter Kern den schönen Tag noch in der örtlichen italienischen Gastronomie ausklingen ließ.

Nach diesem sportlich-geselligen Jahresauftakt widmen sich die Musikerinnen und Musiker inzwischen wieder ihrem Kerngeschäft und bereiten sich bereits intensiv auf das Jahreskonzert an Ostersonntag vor. Weitere Infos zum Konzert folgen dann zu gegebener Zeit.