Instrumente

Als Blasmusikverein bilden wir Holz- und Blechblasinstrumente sowie Percussion aus.

Doch bei den vielen unterschiedlichen Instrumenten ist es manchmal gar nicht so leicht herauszufinden, welches nun das richtige für einen selbst ist. Da hilft nur eins: AUSPROBIEREN!!!

Gerne helfen wir Ihnen bei der Wahl. Wir veranstalten mehrmals im Jahr Instrumentenvorstellungen z.B. auf unserem Familienfest im Frühjahr, dem Schulfest der Grundschule Hörstein oder der Quetschekuchenkerb der KAB im September. Hier können alle Instrumente ausprobiert und Fragen gestellt werden. Alternativ bieten wir auch gerne Instrumentenvorstellungen nach Vereinbarung an.

Nachdem die Entscheidung für ein Instrument gefallen ist, kommt die Frage nach der Anschaffung dieses Instrumentes auf. Hier besteht die Möglichkeit des Mietkaufs bei den entsprechenden Händlern.

Folgende Instrumente bilden wir aus:

Übersicht der Musik-Instrumente

[Weiter zu “Impressionen”]