Unser Ziel

Natürlich leben auch wir von unserem Nachwuchs. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass sich bei uns alle wohl fühlen und gemeinsam Spaß haben. Unsere Jugendleiter kümmern sich von Anfang an um alles rund um die Ausbildung, eine gute Integration in die Orchester und natürlich auch um gemeinsame Freizeitaktivitäten.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Leuten, die mit uns musizieren wollen. Egal ob jung oder alt, jeder ist bei uns herzlich willkommen!

Bei Fragen oder Interesse stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Kontaktieren Sie uns oder schauen Sie doch einfach mal zu unseren Probezeiten bei uns vorbei.

“Kinder brauchen Musik, aber nicht, weil Musik ein nützlicher Gehirn-Trainer ist; sie macht so wenig klug, wie sie dumm macht. Doch fordert sie das Gehirn in selten komplexer Weise heraus, weil beim Musizieren Hören und Sehen, Fühlen und Tasten, Bewegung und Koordination, Imagination und Kreativität in besonders intensiver Weise miteinander verbunden werden. Insofern ist das Beste, was wir einem Kind bieten können, zu ihm und mit ihm zu singen, zu spielen und zu tanzen.”
(Prof. em. Dr. Wilfried Gruhn, Musikpädagoge an der Musikhochschule Freiburg und seit 2009 Vorsitzender der Internationalen Leo-Kestenberg-Gesellschaft, Berlin)

[Weiter zu “Ausbildung”]