19.12.2020 – Ausblick auf das neue Jahr

Musikverein Hörstein blickt hoffnungsvoll ins neue Jahr

Am Ende eines Jahres, an dem das gemeinsame Musizieren und die Begegnungen viel zu kurz kamen, möchte es der Musikverein Hörstein nicht versäumen, sich bei seinen Mitgliedern und Unterstützern für die Treue zu bedanken – und gleichzeitig einen zuversichtlichen Ausblick ins neue Jahr wagen.

Wie so vieles konnte in diesen Tagen auch die gemeinsame Weihnachtsfeier nicht stattfinden, und somit verstrich auch die letzte Gelegenheit, die im Jahr 2020 anstehenden Ehrungen für unsere Vereinsjubilare vorzunehmen. Aber diese sind deswegen keineswegs vergessen!

Auch das neue Jahr wird zunächst nicht „normal“ starten, so werden wir z.B. Anfang Januar keine gemeinsame Winterwanderung unternehmen können. Und ob das Konzert an Ostern in gewohntem Rahmen stattfinden kann, steht noch in den Sternen.

Aber wir bleiben trotzdem optimistisch: Da die Januarwanderung in den letzten Jahren sowieso meist wenig winterlich war, kann man diese auch auf das Frühjahr verschieben. Und wenn an Ostern mit dem Konzert noch nicht klappt (die Musiker benötigen ja auch etwas Zeit zum Proben), gibt es eben in 2021 ein Sommerkonzert oder ähnliches, und damit auch die Gelegenheit, die Ehrungen für 2020 in würdigem Rahmen nachzuholen.

Der Mehrtagesausflug nach Erfurt inklusive Auftritt auf der Bundesgartenschau im September steht weiterhin auf dem Programm.

Somit wünscht der Musikverein Hörstein allen noch eine schöne und vor allem gesunde Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr – in der Hoffnung, dass wir uns dann wieder häufiger sehen und hören!