14.12.2013 – Weihnachtsfeier (Hofgut Hörstein)

Eingeladen waren alle Mitglieder, Helfer, Freunde und Gönner zu einem Überaschungsnachmittag und anschließender Weihnachtsfeier.

Wir starteten am Pfarrheim zur Wilgefortiskapelle, wo Giesela Wieland die Geschichte der Kapelle erläuterte. Unsere Flötenkinder bildeten den Weihnachtlichen Rahmen. Jürgen sorgte anschließend im überdachten Hof mit Glühwein für alle. Die Öffnung des Adventskalenderfensters 14 umrahmte das Bläsertrio Rainer, Daniel und Burkhard. Anschließend marschierten alle zur Weihnachtsfeier in den Gewölbekeller des Hofguts Hörstein. Hier stimmte und das Querflötenduo Emilie Schadt und Nina Drapal auf den Abend ein.

Der Nikolaus schickte diesjahr die jugendliche Theatergruppe (Jugendorchester) mit einer “Musikprobe” zu uns. Die Jugendlichen um Lisa Grebner, Kerstin Kemmerer und Nadine Feder konnten allen einen typischen Probenablauf des Stammorchesters, dem sie mittlerweile selbst angehören, mit Witz und Humor vorführen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft konnten wir uns bei André Herzog, für 50-jährige, treue Mitgliedschaft bei Franz Schohe bedanken.