05.03.2022 – Vorbereitung auf das diesjährige Osterkonzert

Musikverein Hörstein bereitet sich mit Probenwochenende auf das Osterkonzert vor

Die Musikerinnen und Musiker des MV Hörstein freuen sich nach zweijähriger Pause wieder auf ein Osterkonzert

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause möchte der Musikverein Hörstein seine jahrzehntelange Tradition des Osterkonzertes nun wieder aufleben lassen. Die Vorbereitungszeit ist deutlich kürzer als sonst und ein 3-tätiges Probenwochenende in der Abgeschiedenheit der Hochrhön auch noch nicht möglich, aber dennoch brennen alle darauf, am Ostersonntag möglichst viele Zuhörerinnen und Zuhörer in der Räuschberghalle in Hörstein begrüßen zu können und diese dann Best möglichst zu unterhalten.

Deshalb trafen sich die Musikerinnen und Musiker nun zu einem kompakten, aber dafür umso intensiveren Probenwochenende „zu Hause“ in den Räumlichkeiten des Pfarrheims in Hörstein. Erstmals seit vielen Monaten war fast wieder die gesamte Kapelle zusammengekommen, um gemeinsam zu musizieren, allein deswegen hat es sich schon gelohnt!

In welcher Form das Osterkonzert genau stattfinden wird, darüber informiert der Musikverein Hörstein dann kurzfristig, aber rechtzeitig, sobald bekannt ist, welche Regelungen an Ostern genau gelten. Stand heute ist folgendes geplant: Konzertbeginn in der Räuschberghalle am Ostersonntag um 19:00 Uhr, der Eintritt wird frei sein (über eine kleine Spende freut man sich), es sind acht Musikstücke (plus evtl. Zugaben) aus den verschiedenen Stilrichtungen der konzertanten Blasmusik vorbereitet. Wir freuen uns schon heute auf Ihr Kommen!