10.03.2024 – Musikverein Hörstein im Endspurt auf das Osterkonzert

Die Musikerinnen und Musiker des MV Hörstein in Vorfreude auf das Osterkonzert

Poppenhausen am Fuße der Wasserkuppe war einmal mehr der ideale Rückzugsort für den Musikverein Hörstein, um sich – zusätzlich zu den wöchentlichen Proben – ein ganzes Wochenende lang intensiv und ungestört vom Alltagstrubel auf das anstehende Konzert am Ostersonntag (31.3., 19:00 Uhr in der Räuschberghalle) vorzubereiten.

Erstmals unter der Leitung von Markus Wissel ging es bei den Stücken wie dem eingängigen „Comedian Harmonists“, dem wilden „Full of Beans“ oder dem schwungvollen „Lord of the Dance“ sehr gut voran. Die Effizienz des Wochenendes zeigte sich schon daran, dass am Freitagabend gleich alle neun Sinfonien von Beethoven erfolgreich (an-)gespielt wurden. An Intonation und Zusammenspiel wurde ebenso gefeilt, wie bei manchen Satzproben das „bei sich bleiben“, insbesondere, wenn hinter der dünnen Wand das andere Register gerade ein anderes Stück spielte.

In den Pausen und an den Abenden wurde wieder viel gelacht, actionreich gespielt und gewürfelt, Ausflüge konkret und vorausschauend geplant, diskutiert und mehr oder weniger lang gewandert. Fazit: Ein rundum gelungenes Wochenende, die Vorfreude auf das Osterkonzert steigt!