2007 – Das Jahr

Am 20.01. veranstalteten wir in der Räuschberghalle einen Benefizabend zu Gunsten der Familie Telkemeier, die durch einen Wohnungsbrand geschädigt war. Der Abend war ein voller Erfolg, es kamen 4000 Euro an freiwilligen Spenden durch die Mitbürger und die Bewirtung zusammen, die der Familie Telkemeier in Form eines Schecks überreicht werden konnten.

Im April bestand Kathrin Lang ihre Prüfung zur Dirigentin. Sie ist von nun an „staat-lich geprüfte Dirigentin“ und im Besitz des B-Scheins.

Das Blasorchester nahm im Juni erstmals an einem Wertungsspiel mit böhmisch-mährischer Blasmusik teil – dem „Heylands-Cup der Blasmusik“ ausgerichtet vom MV Keilberg.

Am 21. Juni wurde der Musiker-Stammtisch in der „Hobelbank“ gegründet. Jeden 2. Donnerstag (immer in der ungeraden Woche) trifft man sich beim Musikerkollegen Rainer Witthaut.

Das erste Musikerpaar in der Geschichte des MV ist unter der Haube. Nicole (Neumeier) und Stefan Jökel wurden zu ihrer Hochzeit am 4. August von den Musikerkollegen/innen musikalisch begleitet.