1989 – Das Jahr

Kurt Ritter hatte es in den 26 Jahren seiner Tätigkeit als Dirigent verstanden, das Orchester zu einem ”lebendigen” Klangkörper zu formen und sein Ansehen in Bezug auf Leistung und Auftritt zu festigen. Auch die Teilnahme an Wertungsspielen des Blasmusikverbandes Vorspessart spornte das Orchester immer wieder zu neuen Leistungen an, so dass immer beachtliche Erfolge erzielt wurden. Mit “Nachwuchs aus den eigenen Reihen” konnte, durch eine kontinuierliche gute Jugendarbeit, die Kapelle als Orchester mit 45 Musikern auftreten. Kurt Ritter übergab nach dem Osterkonzert 1989 den Taktstock an den noch jungen Rupert Naumann aus Altenmittlau. Für seine geleistete Arbeit und sein jahrelanges erfolgreiches Wirken wurde Kurt Ritter zum Ehrendirigenten ernannt.

Mit Begeisterung und Schwung setzte Rupert Naumann die Aufbauarbeit seines Vorgängers fort.