17.04.2022 – Auftritt Jugendorchester

Nachdem das musikalische Leben wieder an Fahrt aufgenommen hat, haben sich die Jugendorchester von Alzenau und Hörstein entschieden, zusammen zu musizieren. So haben wir im März angefangen gemeinsam zu proben.

Nach nur 4 Wochen schon Auftritt am Osterkonzert!

Unter der Leitung von Thomas Telkemeier waren die insgesamt 11 Kids schon in nur 4 Wochen spielfähig. Ihren ersten Aufritt hatten sie dann gleich am Osterkonzert des Musikverein Hörsteins. Mit “Majestic March” eröffneten sie das Konzert und durften ihr Können unter Beweis stellen. Daraufhin folgte das zweite Stück “Wenn der Elefant in die Disco geht”, bei dem auch Bodypercussion zum Einsatz kam. Abschließend begeisterten sie das Publikum mit dem Stück “Power Rock” und animierten dieses, mitzuklatschen.

Nach diesem erfolgreichen Auftritt dürfen wir uns in nächster Zeit noch über weitere musikalische Beiträge des Orchesters freuen.

Das Jugendorchester probt jeden Samstag in Hörstein von 10.00 bis 11.00 Uhr und jeden Dienstag in Alzenau von 19.00 bis 20.00 Uhr. Schnupperstunden können gerne vereinbart werden. Über Verstärkung freuen sich die Kids gerne.

Bei Interesse gerne melden: