13.10.2021 – Wechsel Jugendleitung

Neue Jugendleitung beim Musikverein Hörstein

An der letzten Jahreshauptversammlung des Musikvereins Hörstein fanden Neuwahlen statt. Hierbei gab es einen Wechsel in der Jugendleitung. Die bisherige Jugendleiterin Nadine Feder kandidierte nicht mehr für die nächste Amtsperiode. Burkhard Nimbler bedankte sich bei Nadine für das jahrelange außerordentliche Engagement. Zur neuen Jugendleitung wurden Alina Vanluchene und ihre Stellvertreterin Heidi Bilz gewählt.

Es gibt eine Vielzahl an Aktivitäten im Jugendbereich. Im Juli dieses Jahres wurde das Jugendorchester unter der Leitung von Thomas Telkemeier neu ins Leben gerufen. Ab November wird Blockflötenunterricht für Grundschüler angeboten. Bis zum 15. Oktober können Interessierte sich gerne noch anmelden (jugendleitung@mv-hoerstein.de ).

Die Freizeitaktivitäten bei unserer Jugend kommen auch nicht zu kurz. So konnte dieses Jahr ein Ausflug zum Adventure Minigolf und eine Geocache-Olympiade stattfinden. Des Weiteren ist noch ein Ausflug geplant und die Weihnachtsfeier findet wieder statt.

Interessierte, die gerne ein Blasinstrument oder Schlagzeuge lernen möchten, können sich gerne melden. Die Kontaktdaten und weitere Informationen über das Ausbildungsangebot sowie Aktuelles sind auf der Internetseite www.mv-hoerstein.de ersichtlich.