06.01.2024 – Winterwanderung (Rückersbacher Schlucht)

Hörsteiner Musiker in der Rückersbacher Schlucht

Immer schön bergauf durch die Rückersbacher Schlucht

Um für das nun beginnende musikalische Jahr auch körperlich fit und gewappnet zu sein startete der Musikverein Hörstein traditionell mit seiner Winterwanderung.

Erstes Etappenziel nach dem Start an der Räuschberghalle war der Schluchthof, aber (ausnahmsweise) nicht für eine Frühschoppeneinkehr, sondern um sich am dort wartenden Verpflegungsfahrzeug zu stärken. Danach ging es die Rückersbacher Schlucht hinauf, immer begleitet vom durch die vielen Regenfälle der letzten Wochen fröhlich plätschernden Bach. In der gleichnamigen Lokalität in Rückersbach verbrachte man dann einen geselligen Nachmittag und blieb auch etwas länger sitzen als geplant, so dass der zweite Teil des Rückwegs zur spannenden Nachtwanderung mutierte. Doch Ortskenntnis und bald auch die Lichter Hörsteins wiesen den Weg, so dass der Schlusseinkehr in einer Pizzeria in Hörstein nichts im Wege stand.