01.08.2022 – Ferienspiele: Einen Tag lang ein Musiker oder Musikerin sein!

Direkt am ersten Tag der Sommerferien fanden die Ferienspiele der Stadt Alzenau statt. Unser Motto für dieses Jahr lautete: Einen Tag lang ein Musiker oder eine Musikerin sein!

Und was darf natürlich nicht fehlen, wenn man Musiker oder Musikerin sein möchte? Ein eigenes Instrument! Daher startete unser Vormittag damit, dass wir mit den Kids Trommeln bastelten. Dazu nutzen wir Tontöpfe, Butterbrotpapier und ganz viel Kleister. Während die Trommeln trockneten, lernten die Kids zuerst alle Instrumente des MVHs kennen und zum Schluss spielten wir gemeinsam als Trommelorchester ‘We will rock you’.

 

Auch das Main Echo war bei uns zu Besuch: https://www.main-echo.de/regional/stadt-kreis-aschaffenburg/trommeln-gebastelt-und-instrumente-ausprobiert-art-7646332