27.03.2016 – Osterkonzert (Räuschberghalle)

Stammorchester:
unter der Leitung von Burkhard Nimbler


Ehrungen:

Für 40-jährige aktive Vereinsmitgliedschaft konnten wir uns bei Jürgen Weidinger herzlich bedanken und die Dankesurkunde mit Ehrennadel überreichen.
Jürgen ist in 1976 dem Musikverein beigetreten. Er fing an mit Klarinette und wechselte dann auf das Altsaxophon und besitzt auch ein Basssaxophon, das er im Selbststudium erlernt. Wie es sich gehört, hat er in seinen Jungmusikertagen das Leistungsabzeichen in Silber erworben. Neben seiner musikalischen Tätigkeit begleitet er noch verschiedene Vereinsfunktionen. Von 1984 bis 1986 Jugendleiter, dann bis 1990 Notenwart. Er stieg 1992 wieder als stv. Bereichsleiter Finanzen ein und übernahm dann in 2003 die Funktion des Bereichsleiters Finanzen, die er bis heute innehat.

Für 50-jährige aktive Mitgliedschaft bedanken wir uns bei Burkhard Nimbler mit Urkunde und Ehrennadel. Burkhard ist auf drei Instrumenten bei uns tätig. Klarinette, Querflöte und seit einigen Jahren hat er zum Taktstock gewechselt und in 1993 den C1-Schein erworben.
Auch Burkhard hat neben seiner musikalischen Tätigkeit wichtige Führungsfunktionen im Verein wahrgenommen. Er war von 1974 bis 1980 stv. Schriftführer und bis 1976 noch Hilfskassier. In 1978 übernahm er bis 1984 und nochmals von 1986 bis 1990 die Kapellenleitung. Dazwischen war er von 1980 bis 1990 auch noch Pressewart. Von 1990 bis 1998 begleitete Burkhard die Funktion des 1. Vorsitzenden. Von 1999 bis 2001 leitete er den Bereich Musik und von 2005 bis 2011 den Bereich Veranstaltungen um anschließend bis 2015 die Stellvertretung für den Bereich Musik zu übernehmen. Seit dem 1.8.2008 ist er der Dirigent des Musikvereins.

Der Vize-Präsident des Blasmusikverbandes Vorspessart, Frank Geibig nahm die Ehrung für den Verband vor. Dazu überreichte er an Nina Hildebrand, die die Prüfung mit Erfolg absolviert hat das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze.


Weitere Impressionen: