22.09.2017 – Neue Blockflöten- und Instrumenten-Schnupperkurse ab Oktober

Wir bieten ab Oktober wieder folgende neue Kurse an:

Blockflötenkurs:

Hier lernt man in der Gruppe das Blockflötenspiel und Notenlesen. Kinder ab der 1.Klasse können sich hierfür anmelden. Der Kurs findet einmal die Woche statt und dauert 45 Min.

 

 

Instrumenten-Schnupperkurs

Dies ist ein ca. 8-wöchiger Kurs zum Kennenlernen der Instrumente Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba sowie Schlagzeug und Percussion. Im Anschluss ist eine Instrumental-Ausbildung möglich. Kinder ab der 2.Klasse aber auch Jugendliche und Erwachsene können sich hierfür anmelden. Der Kurs findet einmal die Woche in der Gruppe statt und dauert eine Stunde.

Die Kurse finden bei uns im Proberaum (Pfarrheim St. Martin Hörstein) statt. Bei Interesse oder Rückfragen bei 0174/9572743 oder jugendleitung@mv-hoerstein.de melden.