2015 – Das Jahr

Highlight in diesem Jahr war das Landesmusikfest vom 4. bis 7. Juni in Alzenau. Hier halfen wir bei der Betreuung der Veranstaltungen in der Räuschberghalle.

Bei den Neuwahlen gab es große Veränderungen. Nachdem sich die stv. Vorsitzende Marianne Glaser nicht mehr zur Wahl stellte, wurden nach einer Satzungsänderung Stefan Jökel und Heiko Kemmerer zu stv. Vorsitzenden gewählt. Die Bereichsleitung Nachwuchsarbeit ging von Lisa Grebner auf Nadine Feder über, die Bereichsleitung Verwaltung von Marianne Glaser auf Kerstin Kemmerer (Stefan Jökel), die Bereichsleitung Musik von Burkhard Nimbler auf Heiko Kemmerer (Manfred Drapal) und die Bereichsleitung Veranstaltungen von Peter Hochstein auf Daniel Weih.

Zum Jahresende wird das Jugendorchester mangels Masse aufgelöst. Für die Jugendlichen, die noch nicht in das Stammorchester integriert sind, wird eine Kooperation mit Alzenau und Michelbach angestrebt, um den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, das Zusammenspiel im Orchester zu üben.

Anbei eine Übersicht der Akivitäten aus diesem Jahr: