2005 – Das 50-jährige Jubiläum

Das Jahr zum 50-jährigen Vereinsbestehen wurde mit dem Auftritt beim Neujahrsempfang der Stadt Alzenau in der Prischoßhalle begonnen.

Das Jubiläum hatte mehrere Events, die über das ganze Jahr verteilt waren.
Als Schirmherrn konnte der “Hörsteiner Neubürger” und Landtagsabgeordnete Henning Kaul gewonnen werden.

In einer Diaschau im März konnten alle Interessierten die Vereinsgeschichte noch einmal erleben.

Das Osterkonzert stand ganz im Zeichen des Jubiläums.

Die Geburtstagsfeier selbst fand im Juni an drei Tagen in der Räuschberghalle statt. Selbstverständlich war auch der Musikverein Pfaffstätten mit von der Partie. Für jeden war etwas geboten.

Freitags fand in der Räuschberghalle eine große Single-Disco-Party statt.

Am Samstag zogen befreundete Musikvereine und die Musikvereine des Blasmusikverbandes Vorspessart im Sternmarsch durch die Hörsteiner Straßen und präsentierten sich anschließend auf der Bühne der Räuschberghalle. (Fotograf 1  -2-   -3-   -4-)

Der Sonntag begann mit einer Kirchenparade und anschließendem Festgottesdienst in der Räuschberghalle. Unterstützt wurden wir durch die Fahnenabordnungen der Hörsteiner Vereine.

In einem großartigen Festzug, unterstützt durch die Hörsteiner Ortsvereine, befreundete Vereine und Musikkapellen zog man durch die mit vielen Zuschauern gesäumten Hörsteiner Straßen Richtung Räuschberghalle, wo bis in den späten Abend gefeiert wurde.

Um sich von den Strapazen des Jubiläumsfestes zu erholen stand Anfang September ein Ausflug nach München an.
Nach einem Besuch der Schatzkammer in der Residenz war eine Stärkung notwendig. Die Standtrundfahrt führte zu den Sehenswürdigkeiten. Am Samstag wurden die Bavaria-Filmstadt oder das Karl-Valentin-Musäum oder die Allianz-Arena besichtigt . Nachmittags konnten die Besucher im Englischen Garten eine Stunde lang unsere Musik am Chinesischen Turm hören.
Der Sonntag begann mit einer Flughafenrundfahrt, der sich ein konzert im Besucherpark anschloss.

Den Abschluss des Jubiläumsjahres bildete ein hervorragendes Konzert des Landes-Polizeiorchesters Hessen im November in der Räuschberghalle.