16.04.2006 – Osterkonzert (Räuschberghalle)

Nach der Generalprobe am Samstag war eine kleine Stärkung fällig, die bis in den Ostersonntag ausgedehnt wurde.

Die Besucher unseres Konzertes waren mit großen Erwartungen in die Räuschberghalle gekommen, um das Konzert zu hören. Nach der Eröffnung durch das Jugendorchester unter der Leitung von Burkhard Nimbler präsentierte das Blasorchester unter Thomas Schoder seine Musikstücke mit Bravur. Burkhard Nimbler wurde für 40 Jahre aktives Musizieren von Verein und Blasmusikverband ausgezeichnet. Anja Schmitt und Rainer Witthaut absolvierten den Registerführerlehrgang und erhielten die Anerkennungs-Urkunden.

Nach dem Konzert verweilten die Zuhörer noch im Kreise der Musiker, denen die Anspannung des Konzertes zu später Stunde nicht mehr anzumerken war.