07.01.2017 – Winterwanderung (Reichenbacher Hütte)

Es ist eine schöne Tradition, dass der Musikverein Hörstein zum Jahresauftakt gemeinsam eine Winterwanderung unternimmt. Und in diesem Jahr war es tatsächlich eine „Winter“-wanderung: Bei Minustemperaturen traf man sich am alten Sportplatz zum Abmarsch in Richtung Reichenbacher Wanderhütte. Da es aber gleich schön bergauf ging und sich alle mit der richtigen Kleidung gewappnet hatten, war es kein Problem, der Kälte zu trotzen. Außerdem hatten Ute Hain und Nicole Jökel auf halber Wegstrecke einen Stand mit Glühwein, heißem Orangensaft, Kuchen und Wurstbroten aufgebaut – so gestärkt konnte der restliche Weg in Angriff genommen werden.

Auch in der Reichenbacher Hütte wurden die Wanderer natürlich mit diversen Getränken, Hausmacher, Pellkartoffeln und Quark bestens versorgt. Nach ein paar gemütlichen Stunden ging es durch den verschneiten Wald zu einem weiteren Zwischenstop an der „Schönen Aussicht“ und via Reuschberg schließlich zur Schlusseinkehr in einer Hörsteiner Pizzeria, wo man den gelungenen Jahresauftakt gemeinsam ausklingen ließ.