Ausbildung

Die Ausbildung wird von geeigneten Musikern durchgeführt. Überwiegend sind dies Vereinsmitglieder und gelegentlich auch externe Ausbilder. Bei den externen Ausbildern können wir jedoch keine Angaben zu den Ausbildungskosten geben. Im Allgemeinen hängen die Ausbildungskosten von der Unterrichtsdauer sowie von der Gruppengröße ab, weshalb alle unten angegebenen Kosten unverbindlich.

Die Ausbildung findet in unserem Proberaum in Hörstein statt.

Damit unsere Nachwuchsmusiker auch ihren Fortschritt zeigen können, bieten wir ihnen jährlich eine öffentliche Auftrittsmöglichkeit an.

Die Voraussetzung für eine Ausbildung bei uns ist die Mitgliedschaft in unserem Verein. Die Beitrittserklärung erhalten sie hier.

Ein neues Ausbildungsjahr beginnt immer im Oktober. Hierzu können Sie sich über das AG-Programm der Grundschule anmelden oder direkt bei uns. Nach Vereinbarung ist es auch möglich zu einem anderen Zeitpunkt einzusteigen.

Der Ablauf der Ausbildung läuft ungefähr folgendermaßen ab:

[Weiter zu “Instrumente”]