KONTAKT · E-MAIL
Musikverein 1955 Hörstein e.V.

Hier finden Sie die Bilddokumente des Musikverein 1955 Hörstein e.V. aus dem Jahre 2006
Bitte wählen Sie aus den folgenden Fotoalben:


Winterwanderung

2006 Gunzenbach

   
Kinderfasching

2006 in Hörstein

   
Probenwochenende

2006 Pfarrheim

Spieleabend mit anschließendem Probenwochenende
   
Osterkonzert

2006 Räuschberghalle

Nach der Generalprobe am Samstag war eine kleine Stärkung fällig, die bis in den Ostersonntag ausgedehnt wurde.
Die Besucher unseres Konzertes waren mit großen Erwartungen in die Räuschberghalle gekommen, um das Konzert zu hören. Nach der Eröffnung durch das Jugendorchester unter der Leitung von Burkhard Nimbler präsentierte das Blasorchester unter Thomas Schoder seine Musikstücke mit Bravur. Burkhard Nimbler wurde für 40 Jahre aktives Musizieren von Verein und Blasmusikverband ausgezeichnet. Anja Schmitt und Rainer Witthaut absolvierten den Registerführerlehrgang und erhielten die Anerkennungsurkunden.
Nach dem Konzert verweilten die Zuhörer noch im Kreise der Musiker, denen die Anspannung des Konzertes zu später Stunde nicht mehr anzumerken war.
   
Maibaumaufstellen

2006

   
Käse und Wein - Fest

2006 im Mai

Concordia Michelbach - Wein und Käse - Weingut Bernd Höfler
   
Kindergarten- und Pfarrfest

2006

Debüt unserer neuen Dirigentin Kathrin Lang beim Kindergarten- und Pfarrfest.
Frühschoppen und Umzug mit den Kindergartenkindern
   
Hirschaid

2006 Tagestour Fränkische Schweiz

Mit unserem Konzert in der Gasthausbrauerei Kraus verbanden wir einen Tagesausflug.
   
Oestrich-Winkel

2006 Kerb der Stadtkapelle Oestrich

Tagesausflug zur Oestricher Kerb
   
Großostheim

2006 Bezirksmusikfest

85. Vereinsjubiläum bei den Musikfreunden Großostheim, verbunden mit dem Bezirksmusikfest des Blasmusikverbandes Vorspessart.
Nach dem Sternmarsch mehrerer Blasorchester durch die Großostheimer Straßen traf man sich am Marktplatz zum Massenchor. Die beteiligten Blasorchester unterhielten die Gäste anschließend beim Freundschaftsspielen in der Bachgauhalle Großostheim.
   
Im_Weinberg_von_Joachim

2006

Auch die Sommerpause muss genutzt werden.
   
Mainserenade

2006

Mainserenade des Musikvereins Dettingen
   
Zu_Gast_bei_WWW

2006

Wanderung mit Schlussrast beim WwW Jürgen
   
Musikprobe

Nach dem Hörsteiner Herbst

Alljährlich ist in der ersten Probe nach dem Hörsteiner Herbst "Manöverkritik" angesagt. Zur Feier erklärte sich Frau Dirigentin bereit, für alle ihre Musiker und Musikerinnen die Kartoffeln zu schälen.
Anmerkung: Auch das kann sie!!
   
Weihnachtsfeier

16.12.2006

Im Vereinsgasthaus "Zur Traube"


siehe auch unter "Presse"
   
Ehrungen

16.12.2006

Vorsitzender Bernd Klenner und Stellvertreterin Marianne Glaser dankten mit Urkunde und Ehrennadel für langjährige Vereinszugehörigkeit.
Auf dem Bild stehend von links: Vorsitzender Bernd Klenner, Horst Streit (40 Jahre), Stefan Jökel (25), Oswald Wüst (40), Franz Wombacher (25), Helmar Kühnl (25), Uwe Nimbler (25), Karin Noll (25), stv. Vorsitzende Marianne Glaser
sitzend von links: Waldemar Nimbler (50 Jahre), Edelbert Brehm (50), Walter Reisert (50)

siehe auch unter "Presse"
   
Weihnachtliches Musizieren

17.12.2006

Die in Ausbildung befindlichen Jugendlichen des Musikvereins zeigen ihr Können.

siehe auch unter "Presse"
   
Krankenhaus Wasserlos

24.12.2006

alljährlich am Nachmittag des Heiligabend bringen die Musiker ein Ständchen auf allen Stationen des Krankenhauses
   
Überraschungstag Jugend

28.12.2006

Die Jugendbetreuer hatten ihren Schützlingen wieder einen Überraschungstag geschenkt.
Hier die Eindrücke:
Gruppenbild vor dem "Rundkurs durch Hörstein" - Sackhüpfen an der Räuschberghalle - gelenkig muss man als Musiker auch sein - Ratespiel: was ist im Korb? alles was ein Musiker braucht - am Bein mit dem Partner verbunden - Wassergurgeln einer zu erratenden Melodie - Eierlaufen im Hof des Ehrenvorsitzenden Heßberger - mit Rabatz zurück in den Proberaum, wo ein deftiges Pizza und allerlei Spiele warteten
   

  MVH - (c) Copyright 2000-2006 Musikverein 1955 Hörstein e.V..