25.06.2017 – Schöntal-Konzert (Aschaffenburg)

MV Hörstein bietet beste Sonnntags-Unterhaltung im Park Schöntal

Sommerliches Wetter, eine schönes Ambiente und gut 250 Zuhörer: Diese idealen Rahmenbedingungen fand der MV Hörstein bei seinem diesjährigen „Schöntalkonzert“, der alljährlich vom Kulturamt Aschaffenburg durchgeführten Konzertreihe, vor. Und so ließ es sich das bestens aufgelegte Orchester unter der Leitung von Dirigent Burkhard Nimbler nicht nehmen, „akustische Schmuckstücke“ darzubieten – von Gablonzer Perlen bis zu Abba Gold. Zum Zurücklehnen verführten die „Träume der Nacht“, die „Walzerträume“ und ein „Egerländer Traum“.  Doch der MV Hörstein kann auch anders: Und so wurde mit „Swingin Downbeat“ und dem traditionell zum Konzertende dargebotenen „Hörsteiner Marsch“ das Publikum beschwingt in den restlichen Sonntag entlassen.

Es war ein schöner und sonniger Tag an dem etliche Besucher den Weg zu der schön gelegenen Bühne im Freien inmitten der umgebenden Bäume gefunden hatten – vielen Dank an alle Besucher und Beteiligten!