10.03.2018 – Das Ausbilder-Coaching beim Musikverein

Qualifizierte Ausbildung beim Musikverein Hörstein

Die Ausbilder des MV Hörstein verfolgen gespannt den Unterricht von Markus Wissel

Die Ausbilder des Musikvereins Hörstein bildeten sich im Rahmen eines Ausbildercoachings am 10.03.2018 weiter. Zunächst waren sie bei einer Unterrichtsstunde des erfahrenem Musikers, Dirigenten und Dozenten Markus Wissel „live“ dabei. Bei einem anschließenden intensiven Austausch bekamen die Ausbilder viele hilfreiche Tipps für eine erfolgreiche Instrumentalausbildung.

Bei Interesse am Erlernen eines Musikinstrumentes besteht am 20. Mai auf dem Familienfest des Musikvereins Hörsteins im örtlichen Pfarrheim die Möglichkeit, mit den qualifizierten Ausbildern in Gespräch zu kommen. Unter entsprechender Anleitung können außerdem die verschiedenen Blasinstrumente inklusive Schlagzeug direkt ausprobiert werden.

Vorrausschauend beginnen im September 2018 folgende Kurse:

• Blockflötenkurs im Gruppenunterricht
  • Schnupperkurs, Kennenlernen aller Instrumente in 8 Wochen
  • Instrumentalausbildung in Tuba, Tenorhorn/Euphonium, Waldhorn, Posaune, Trompete/Flügelhorn, Saxophon, Klarinette, Querflöte und Schlagzeug

Die Angebote gelten für alle, die sich für ein Musikinstrument interessieren– egal ob Neuanfänger, Wiedereinsteiger, alt oder jung.

Weitere Informationen unter www.mv-hoerstein.de oder jugendleitung@mv-hoerstein.de