07.05.2017 – Familienfest und Tag der offenen Tür (Pfarrheim)

An unserem Familienfest im Pfarrheim St. Martin bestand die Möglichkeit uns und unsere Nachwuchsarbeit genau kennenzulernen:

Durch den Auftritt eines Ensembles konnten zu Beginn die Besucher das Zusammenspiel aller Instrumente erleben. Diese Instrumente, wurden danach in mehreren Etappen von unseren erfahrenen Musikern und Ausbildern vorgestellt. Dazu spielten die aktuellen Musikschüler stolz einige Stücke vor.

Direkt im Anschluss konnten dann alle Kinder und Erwachsenen die Instrumente unter fachmännischer Anleitung ausprobieren und direkt mit den Musikern reden.

Des Weiteren konnten die Kinder auch eigene Instrumente basteln und durch eine Musik-Rallye noch mehr über die Instrumente und den Musikverein Hörstein erfahren. Hierzu gab es natürlich auch tolle Preise zu gewinnen. Außerdem gab es noch Kinderschminken und für das leibliche Wohl war mit Kuchen gesorgt.

Anbei einge visuelle Impressionen von dem Tag: