05.11.2016 – Musikalische Weinprobe

Zum inzwischen neunten Mal fand in der örtlichen Schulturnhalle die „musikalische Weinprobe“ des Musikvereins Hörstein statt. Vor erneut ausverkauftem Haus wurde eine belebende Mischung aus Musik, Wein, Witz und Weingeschichten geboten.

Die Veranstaltung ist beliebt bei Alt und Jung, jedes Jahr gibt es viele Stammgäste und einige neue Gesichter im Publikum. Doch nicht nur die Besucher halten der musikalischen Weinprobe seit vielen Jahren die Treue, sondern auch die Winzer, ohne deren Spende eine solche Weinprobe natürlich nicht möglich wäre. So konnten die über 160 Besucher insgesamt sechs Weißweine, einen Rosé und zwei Rotweine von Hörsteiner, Wasserloser und Michelbacher Winzern verkosten. Auch ein befreundetes Weingut aus dem Rheingau ist seit der ersten Veranstaltung kontinuierlich mit dabei.

Jeder einzelne Wein wurde dabei von einer Geschichte des besten aufgelegten Moderators Rainer Witthaut begleitet und vom gewohnt spielfreudigen Orchester unter der Leitung von Burkhard Nimbler umrahmt.

Nach dem „offiziellen Teil“ schwangen einige Besucher sogar spontan das Tanzbein und erst ein mitternächtliches Geburtstagsständchen beendete endgültig den musikalischen Teil des Abends.

Im nächsten Jahr hat die musikalische Weinprobe dann „Jubiläum“: Termin für die zehnte Veranstaltung ist der 4.11.2017.